Anschaffungen und Aktionen

Aktuelle Anschaffungen:

Im Schuljahr 2016/2017 konnten mit Hilfe des Fördevereins 5 Smart-TV in den Klassen installiert werden. Diese werden als farbiges Präsentationsmedium (anstelle des Tageslichtprojektors) genutzt. Mit Hilfe der neuen Technik ist es uns möglich, den Kindern Bilder und Buchseiten in Farbe zu präsentieren und Tafelbilder auch ohne Tafel zu entwickeln.

Zu Beginn des Schuljahres 2017/2018 wurde das Material für die Turnhalle und unseren Sportunterricht ergänzt. Der Förderverein schaffte, Bälle, Hockeyschläger, Frisbeescheiben und Wurfmaterial für die Leichtathletik an.

Bisherige Anschaffungen:

Im Juni 2013 konnten wir das lang ersehnte Klettergerüst auf dem hinteren Teil des Schulhofs eröffnen und somit ein langjähriges Projekt erfolgreich abschließen.

Im November 2013 haben die Mitglieder des Fördervereins ein neues Projekt beschlossen: die Schule benötigt für ihre Schulveranstaltungen (Einschulungsfeier, Schulfest, Karneval, Weihnachtsfeier, Talentnachmittag etc.) eine mobile Bühne. Wir möchten den Kinder eine Bühne bieten, auf der sie gesehen und ihre Darbietungen  bestaunt werden können.

Ein guter Anfang wurde mit dem Erlös des Adventsbasars bereits gemacht. Dennoch brauchen wir noch viele Helfer und Sponsoren, die uns bei diesem Vorhaben für die Kinder unterstützen.

Anschaffungen und Projekte des Fördervereins

  cimg3545                        cimg3546

         Bewegungsparcours

Schulbibliothek und Antolin-Leseförderprogramm 

Bücherei                      svbucherei            

 8 Balkenwaagen für Experimente zum Thema “Gewichte”

sv104190

1 Klassensatz Uhren

sv104187

 CVK-Experimentkästen zu den Themen “Strom” und Magnete und Kompass”

   svcvk21                                                                 svcvk